Die Kita

Herzlich Willkommen in unserer Kita!

Bildnachweis

Die Kita

Wo treffen Hasenkinder, viele kleine Krabbelkäfer und Mäusekinder aufeinander? Wo schauen Fledermäuse, Wiesel und Fuchs durchs Fenster herein? Wo laufen viele große und kleine Füße, im Sommer wie im Winter, barfuß eine Runde durchs Gras und den Schnee? Hier! In der Kindertagesstätte „Haus der kleinen Füße“ mit angegliedertem Hort!

In unserer Kita ist immer etwas los. Da gibt es Detektivspurensuche, Schnecken filzen, Sport in der Turnhalle und Boote auf dem Dorfteich schwimmen lassen. Aber auch ruhige Momente mit Klangschalen und Massagen sind erlebbar.

Lassen wir doch die Kinder sprechen, warum sie gern in ihre Kita kommen: „weil ich hier Freunden begegne“, „…weil der Kasper zum Geburtstag kommt“, „…weil ich hier gern mit dem Trecker spiele und Strohballen presse“ und „…weil ich hier etwas bastele in der Werkstatt“.

Auch wenn unser Hof mit Rutschen, Klettergerüst, Hügel und Weidentipis uns viel Raum für Abenteuer bietet, sind wir auch gern im Dorf und auf dem Spielplatz, während der Erntezeit am Ackerrand, beim Schäfer, bei der Feuerwehr, in der Schule, an der Peene und in unserer kleinen Dorfkirche unterwegs.

Wenn ihr euch nun fragen, wo man das alles erleben kann, lauscht nach fröhlichen Kinderstimmen aus dem Kindergarten, der Kinderkrippe und dem Hort im wunderschönen Naturparadies Peenetal.

In unserer Kita können sich insgesamt 18 Krippenkinder39 Kindergartenkinder und 35 Hortkinder wohlfühlen.

Unsere Öffnungs- und Betreuungszeiten umfassen Montag bis Freitag 6.00 — 17.00 Uhr.

Unsere Schließzeiten für das Jahr 2023 gestalten sich wie folgt:

08. März 2023 – Internationaler Frauentag

07. & 08. April 2023 – Karfreitag & Ostermontag

01. Mai 2023 – Tag der Arbeit

18. & 19. Mai 2023 – Christi Himmelfahrt & Brückentag

29. Juni 2023 – Pfingstmontag

31. Juli bis 08. August 2023 – Schließzeit in den Sommerferien

03. Oktober 2023 – Tag der deutschen Einheit

30. & 31. Oktober 2023 – Brückentag (Weiterbildungstag) & Reformationstag

27. Dezember 2023 bis 01. Januar 2024 – zwischen Weihnachten & Neujahr

Unsere tägliche Mittagsverpflegung erfolgt über den Landhof Dersekow, Str. d. Freundschaft 5, 17498 Dersekow.


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner